BME-Region Osnabrück/Ostwestfalen-Lippe

Die Digitale Transformation der Unternehmen nimmt immer mehr Fahrt auf. Will der Einkauf diese Chance zur Veränderung seines Status vom operativen Umsetzer zum Wertbeitrag-generierenden Business Partner nutzen, dann muss er sich konsequent neu orientieren.
Die Nutzung einer Procurement Management Suite für intelligentes Einkaufskostenmanagement kann dabei diese Transformation wesentlich unterstützen.
Anhand eines Szenarios (Use Case) wird gezeigt, wie in einzelnen Schritten dieser Übergang effektiv und effizient vorgenommen werden kann.

Agenda:

- Was sind die idealen Voraussetzungen für die Transformation

  • Datenqualität
  • Transparenz
  • Ausgaben- und Prozessanalyse zur Potentialermittlung
  • Maßnahmensteuerung
  • Automatische Berichterstattung (rollenbasiert)

- Status Quo

- Ausblick: u.a. automatische Handlungsempfehlungen (Know-how basiert)

Informationen

Weiterempfehlen