BME-Region Osnabrück/Ostwestfalen-Lippe


14.09.2018

BME-Region Osnabrück/Ostwestfalen: Einkaufsleitertag bei Homann

ie BME-Region lud am 06.09.2018 Führungskräfte aus Einkauf, Supply Chain Management und Logistik zu ihrem halbjährlich stattfindenden Einkaufsleitertag ein. Gastgeber der erfolgreichen Veranstaltungsreihe war dieses Mal die Homann Feinkost GmbH in Dissen. 

Die Einkaufsleiter der BME-Region Osnabrück/Ostwestfalen informierten sich im Rahmen des Einkaufsleitertages über das Portfolio der Homann-Gruppe. Foto: BME-Region Osnabrück/Ostwestfalen  

Die Einkaufsleiter der BME-Region Osnabrück/Ostwestfalen informierten sich im Rahmen des Einkaufsleitertages über das Portfolio der Homann-Gruppe. Foto: BME-Region Osnabrück/Ostwestfalen

Das Sortiment von Homann umfasst über 750 Produkte, die in Dissen, Bad Essen-Lintorf, Rogätz, Floh-Seligenthal, Bottrop, Sassnitz, Posen und Kolberg produziert werden. Die Gruppe, die zu den führenden deutschen Feinkostherstellern gehört, beschäftigt rund 2800 Mitarbeiter in Deutschland und Polen.  Für den Großverbrauch  liefert Homann seine Produkte mit Großpackungen an Kunden aus der Gastronomie und Hotellerie sowie an Kantinen. Die Lagerhaltung, die Logistik und die Transporte stellt die Homann-Gruppe über ihre eigene Spedition EMHaGe sicher.

Im Rahmen des Einkaufsleitertages in Dissen am Teutoburger Wald stellte Homann-Einkaufsleiter Alexander Haarmann sein Unternehmen und die Beschaffung vor und gab den Teilnehmern einen exklusiven Marktüberblick. Darüber hinaus stand eine Produktverkostung auf der Agenda. Insgesamt 25 Einkaufsleiter von Global Playern und KMU waren dem Ruf des Regions-Vorstandsvorsitzenden Wolfgang zur Stadt und dessen Stellvertreter Prof. Dr. Günther R. Reinelt nach Dissen gefolgt. Darunter befanden sich u.a. Entscheidungsträger von Unternehmen wie Miele, Tönnies, Bertelsmann, Spier Fahrzeugbau, ELHA, KME und Dr. Kurt Wolff.

Die BME-Region Osnabrück/Ostwestfalen war anlässlich der Einkaufsleitertage bereits bei zahlreichen renommierten Unternehmen zu Gast – so unter anderem bei der Weidmüller Interface GmbH & Co. KG in Detmold, der Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG in Bielefeld, der Höcker Polytechnik GmbH  in Hilter am Teutoburger Wald, der Diosna Dierks und Söhne GmbH in Osnabrück sowie der Nagel Logistik-Holding GmbH & Co. KG in Versmold. 

Im Anschluss an die Veranstaltung erklärten sich gleich mehrere Teilnehmer des Einkaufsleitertages bereit, im zukünftigen Vorstand der BME-Region Osnabrück/Ostwestfalen – der im November 2018 gewählt wird – mitzuarbeiten und ihr Know-how in den BME aktiv einzubringen. 



Bildergalerie

06.09.2018

Einkaufsleitertag

Einkaufsleitertag bei Homann in Dissen


Weiterempfehlen